Kartoffelkiste für den Schulgarten

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 29. Mai 2017 00:00

Die Mittarbeiter des Bauhofs der Stadt Mörfelden-Walldorf bauen eine Kartoffelkiste für unseren Schulgarten.

Am Donnerstag früh (26. 4.2017) lag plötzlich ein Berg Pflanzerde vor dem Eingang zum Schulgarten. Die hatten die Bauhofmitarbeiter abgeladen, damit die Kartoffelkiste, die sie in den Osterferien im Schulgarten gebaut hatten, befüllt werden konnte.

Viele eifrige Kinder aus den 3. und 4 Klassen schaufelten die Erde in Eimer, andere brachten die Erde damit zum Beet und so war der "Berg" ganz schnell abgetragen.

Am Freitag setzten die Kinder aus der 3b und 3c dann ihre Kartoffeln ein und hoffen, dass es nicht mehr so kalt wird wie in den letzten Wochen, damit ihre Kartoffeln gut wachsen können.

Jetzt muss regelmäßig Erde nachgefüllt werden, wenn die Pflanzen wachsen. Wir sind schon gespannt, wie sich das in einer Kartoffelkiste entwickelt.

Auch die Hochbeete wurden und werden nach und nach mit Samen und Pflanzen gefüllt; Erdbeeren, Radieschen und Blumen stehen noch auf dem Plan.

Im Ganztag wird jetzt regelmäßig freitags im Schulgarten gearbeitet, wenn es das Wetter zulässt.

| 29.4.2017