Nicht nur in Russland findet die Fußball-Weltmeisterschaft statt. Auch bei uns wurde um den Mini-WM-Pokal gekämpft!

Mini-Fußball-WM an unserer Schule

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. August 2020 00:00

Am 13.06.2018 fand die Mini-Fußball-WM der Wilhelm-Arnoul-Schule auf dem Sportplatz von Rot-Weiß-Walldorf statt. Bereits vorher wurde jeder Klasse der Grundschule eine teilnehmende Länder-Mannschaft zugelost. Die Klassen hatten sich dann mit dem jeweiligen Land beschäftigt, Fußballspielen geübt und auch die passenden Trikots und Fahnen gebastelt. So traten dann kleine Kroaten, Schweizer, Brasilianer, Belgier, Polen usw auf vier Kleinball-Felder gegeneinander an. Insgesamt traten 20 Mannschaften an, um in einer packenden Vorrunde die Gruppensieger zu ermitteln. Danach ging es in die K.O.-Phase, in der Spiele um den dritten Platz und natürlich die Endspiele der Jahrgangstufen stattfanden. In der Jahrgangsstufe 1 und 2 konnte Costa Rica (Klasse 2e) und in der Jahrgangsstufe 3 und 4 Belgien (Klasse 4a) zum Schluss jubeln und den Pokal in den Händen halten.

Vielen Dank für die Hilfe der Eltern und Zuschauer am Spielfeldrand, die als Fans ihre Mannschaften tatkräftig unterstützen und auch für Getränke und Essen sorgten. Ebenfalls ein großes Dankeschön an den Sportverein Rot-Weiß-Walldorf und an die Schüler der Bertha-von –Suttner-Schule für das Engagement als Schiedsrichter, wodurch ein reibungsloser Spielbetrieb möglich war.

Es war für alle Kinder ein tolles und gelungenes Fußballfest, so dass in zwei Jahren bestimmt der Mini-Fußball-Europameister 2020 der Wilhelm-Arnoul-Schule gesucht werden kann.

| 2.7.2018