"Kleine Italiener" nehmen an Wettbewerb teil

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 24. Juli 2011 00:00

Seit diesem Jahr gibt es an unserer Schule auch muttersprachlichen Unterricht Italienisch. Der Zuspruch ist sehr groß, so dass es mittlerweile mehrere Gruppen gibt. Nicht nur Eltern der WAS nehmen dieses Angebot gerne an, auch die Kinder aller anderen Grundschulen in Mörfelden-Walldorf möchten gerne die Sprache ihrer Eltern und Großeltern besser lernen und können und auch einiges über die Kultur dieses Landes erfahren.

Die Kinder der ersten Gruppe des itanlienischen Kurses an der Wilhelm-Arnoul-Schule nehmen an dem Wettbewerb über die Region Emilia Romagna teil.

Das Projekt ist organisiert und unterstützt  von dem Verein der Freunde Emilia Romagnas in Hessen und Rheinland-Pfalz, der Region Emilia-Romagna, der Provinz Rimini, dem Corriere d'Italia, dem italienischen Generalkonsulat in Frankfurt und vom Land Hessen.

Die Teilnehmer haben ein Plakat zum Thema "Die Provinz Rimini in der Emilia-Romagna" realisiert. Jedes Kind hat etwas gemalt, geschrieben oder gebastelt.

Die Preisverleihung ist für den 12. März 2011, um 17 Uhr, im Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Frankfurt am Main geplant.

Die Preise sind:

• eine Auszeichnung der Freunde Emilia-Romagnas
  • eine Reise nach Rimini vom 2. bis zum 5. Juni 2011 und
  • ein mit Lebensmitteln aus der Region gefüllter Korb.

Die Schule wünscht ihren "Kleinen Italienern" viel Glück und hofft, dass sie einen Preis gewinnen.

| 23.2.2011