Internet-ABC-Schule

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 31. Dezember 2015 00:00

Wir bewerben uns um das Prädikat "Internet-ABC-Schule". Schon seit einigen Jahren wird bei allen Kindern der 3. Klassen ein Grundkurs PC und Internet, die "Klick-Kids" im Rahmen des Sachunterrichts durchgeführt.

Um die Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen, gibt es ab dem kommenden Schuljahr 2015/16 für alle Kinder im 4. Schuljahr die Arbeit mit dem Internet-ABC. Da sollen Kenntnisse und Kompetenzen in der sinnvollen Nutzung des Internets, aber auch über die potentiellen Gefahren des Mediums vermittelt werden.

Ein Elternabend zum Internet-ABC für alle interessierten Eltern findet am 18.05.2015 in Zusammenarbeit mit lpr Hessen statt. Die Einladung geht allen Eltern über Ranzenpost zu, ist aber auch hier herunterzuladen.

| 27.4.2015