Ganztagsbetreuung - Modulübersicht

Sehr geehrte Eltern,

wir können Ihnen im Rahmen unseres Ganztagsangebotes folgende Module anbieten:

Frühmodul: 7:00 - 8:30 Uhr

Wir bieten täglich ab 7:00 Uhr bis Schulbeginn eine Betreuung im Obergeschoss (Galerie) des Schulgebäudes an. Die Kinder betreten selbständig das Gebäude, wir bitten Sie Ihre Kinder nur bis zum Haupteingang zu begleiten. Den restlichen Weg schafft Ihr Kind alleine.

Mittagsmodul: Unterrichtsende - 15:00 Uhr

Unsere große Betreuung (Herz) steht für die Kinder zum freien Spiel zur Verfügung und kann nach Beendigung der Hausaufgabenzeit genutzt werden. Wir versuchen in den Sommermonaten möglichst draußen zu spielen.

Während des Mittagessens bleiben die Kinder in ihren festen Betreuungsgruppen. Die Getränke stehen auf dem Tisch bereit und die Kinder können sich bedienen. Die Kinder können sich ihren Platz in der Mensa an einer Tischgruppe frei aussuchen.

Wieder im Klassenraum erledigen die Kinder ihre Hausaufgaben und können dann den Rest ihrer Zeit, wann immer es das Wetter erlaubt, auf dem Schulgelände frei spielen. Natürlich können die Kinder auch unsere große Betreuung (Herz) im Erd- und Obergeschoss bespielen.

Spätmodul: 15:00 - 17:00 Uhr

Im Spätmodul können die Kinder, wenn es das Wetter zulässt, auf dem Außengelände spielen, bzw. in Anwesenheit einer Betreuungskraft den großen Betreuungsbereich (das Herz) nutzen.

Mit vielen Grüßen aus der Betreuung

Veronika Eichner & Martina Becker