Wilhelm-Arnoul-Schule / Mörfelden-Walldorf

Sport- und Spielefest bei strahlendem Sonnenschein

...und tolle Leistungen bei den Bundesjugendspielen

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 5. Juli 2018 00:00

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen fand auf dem TGS-Sportplatz und des Sportplatzes Rot-Weiß-Walldorf das Sport- und Spielfest der WILHELM-ARNOUL-SCHULE statt. 

Tatkräftige Eltern transportieren die Sport- und Spielgeräte zu den Stationen und betreuten diese während des ganzen Sport-Vormittages. Auch gab es großartige Unterstützung von Schülern der BERTHA-VON-SUTTNER-SCHULE, damit die Schüler die Wettkampf-Disziplinen der Bundesjugendspiele absolvieren konnten. 

Eröffnet wurde das Fest mit einem Tanz, an dem alle Schülerinnen und Schüler teilnahmen. 

Insgesamt gab es 12 Stationen, an denen die Kinder zeigen konnten, was in ihnen steckt. Die Kinder hatten einen Laufzettel und liefen von Station zu Station, um sich ihren Stempel nach Bewältigung der Disziplinen abholen zu können.„Hochzeitslauf“, „Känguruhüpfen“, „Dosenstelzenlauf“, Froschhüpfen“ oder „Wer schafft es, den Ball mit dem Hacken ins Tor zu schießen?“ sind nur ein kleiner Teil dieser Spielstationen. 

Die Wettkampfdisziplinen der Bundesjugendspiele bestanden aus einem Vierkampf mit 50m-Sprint, Weitsprung, Weitwurf und Ausdauerlauf (800/1000m). 

Den Abschluss bildeten die Klassen-Staffeln. Dabei traten die Klassen eines Jahrgangs gegeneinander an und gaben noch einmal vollen Einsatz, um den Jahrgangs-Sieger zu ermitteln.

 

   
   

Für alle Kinder war das Sport- und Spielfest ein tolles Erlebnis. Und auch das nächste große Ereignis steht schon vor der Tür. Am 13.06.2018 findet aus Anlass der Fußball-WM die Mini-Fußball-WM der Wilhelm-Arnoul-Schule statt. Jeder Klasse wurde ein Land zugelost und die Klassen/Mannschaften treten auf vier Kleinball-Feldern gegeneinander an, um hoffentlich ins Endspiel zu kommen und den Mini-Fußball-Weltmeister der Wilhelm-Arnoul-Schule zu ermitteln. Austragungsort ist der Sportplatz von Rot-Weiß-Walldorf.

| 5.6.2018