Hygienemaßnahmen gegen Schweinegrippe

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 30. April 2010 00:00

Das einzige, was wir in der Schule als Vorsorgemaßnahme tun können, ist, mit den Kindern über geeignete Hygienemaßnahmen zu sprechen und mit ihnen geeignete Verhaltensweisen zu üben.

Der wichtigste Punkt ist Händewaschen; dazu stehen in jeder Klasse Flüssigseife und Papierhandtücher zur Verfügung.

Für die Toiletten sind Seifenspender und Handtuchhalter schon seit längerer Zeit bestellt aber leider noch nicht geliefert. Die Kinder werden angehalten, ihre Hände nach dem Toilettengang in der Klasse zu waschen.

Bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung sind für alle Klassen und für alle Kinder Infomaterialien (Plakate, Flyer, Aufkleber) bestellt. Über die Inhalte wurde in allen Klassen mit den Kindern schon ausführlich gesprochen.

Hier finden Sie weitere Informationen

| 11.11.2009