Busführerschein

ein neues Angebot für Kinder der WAS

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 3. November 2012 00:00

Auch Busfahren will gelernt sein  -  die Bus-AG der Wilhelm- Arnoul-Grundschule

Einige Schülerinnen und Schüler  der Wilhelm-Arnoul-Grundschule benutzen den Bus als Verkehrsmittel zur Schule. Damit die Kinder sich sicher fühlen und sich mit den Regeln, Risiken und Gefahren des Straßenverkehrs bestens auskennen, haben wir nun eine Bus-AG für diese Kinder ins Leben gerufen. Die Kinder lernen in der AG die anderen „Busfahrer“ näher kennen,  setzen sich intensiv mit den Regeln und Verhalten im und um den Bus herum auseinander und erhalten am Ende der AG einen Busführerschein. Mit praktischen und theoretischen Phasen möchten wir die Kinder zu einem verkehrstüchtigen Verhalten erziehen und ihnen so einen sicheren Schulweg ermöglichen. Der Busführerschein findet zurzeit für die 1.und 2. Klassen mittwochs und für die 3. und 4. Klassen donnerstags in der 0.Stunde statt.

| 4.10.2011