Start in den Ganztag

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 31. Juli 2014 00:00

Mit der Devise "Ganz oder gar nicht" haben wir uns in das Abenteuer Ganztag Profil Stufe 1 gestürzt. Nach einigen Klippen, die überwunden werden mussten, ist die Städtische Betreuung jetzt in den Ganztag integriert und durch schulische Angebote erweitert worden.

131 Kinder haben die Möglichkeit von morgens 7:00 Uhr bis nachmittags 17:00 Uhr in der Schule zu sein und vor und nach dem Unterricht zu spielen, zu essen, Hausaufgaben zu machen und gefördert und gefordert zu werden. Freundschaften können ohne lange Verabredung gepflegt und gemeinsame Aktivitäten geplant werden.

Nicht alle Kinder sind den ganzen Tag da; die Betreuungszeit wurde in mehrere Module aufgesplittet, die von den Eltern nach Bedarf gebucht werden.

Genaue Informationen zu Konzept und Rahmenbedingungen finden Sie hier:

| 23.8.2013