Essen im Ganztag

Mittagessen, Nachtisch und auch zwischendurch

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 16. Oktober 2014 00:00

Kinder, die den ganzen Tag in der Schule zubringen, müssen ordentlich essen und vor allem trinken.

Im ersten Unterrichtsblock gibt es in jeder Klasse die gemeinsame Frühstückspause, für die Kinder von zu Hause ihr Frühstücksbrot, Obst, Rohkost, etc. mitbringen. In allen Klassen gibt es Wasser - still oder mit Sprudel, je nach Bedarf - das über die Klassenkasse finanziert wird.

Für die Kinder gibt, die in den verschiedenen Modulen angemeldet sind, gilt

• beim Mittagessen ist das Wasser inklusive und für das, was während der Betreuungszeiten gebraucht wird, gibt es einen kleinen Kostenbeitrag, der separat erhoben wird.
  • Kinder, die über die Mittagszeit angemeldet sind, gehen mit ihrer Betreuungsgruppe gemeinsam essen;
  • Montag und Freitag im "Küchencontainer", Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in der Stadthalle.
  • Den jeweils aktuellen Wochenplan können Sie unter der Rubrik Ganztag/Essen einsehen.
  • Den Nachtisch nehmen Kinder in ihrem "Stützpunkt" ein; das ist vorwiegend frisches Obst. Donnerstags backen ehrenamtliche Helferinnen der Generationenhilfe Waffeln für alle Kinder.
  • Für die Kinder, die bis 17.00 Uhr angemeldet sind, gibt es noch einen Snack.

Weitere Informationen zum Mittagessen erhalten Sie unter der Rubrik "Ganztag."

| 19.12.2013