Viele Aktionen rund ums Lesen und Vorlesen

Lesewochen, Autorenlesungen und Vorlesetag

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. August 2014 00:00

Zwischen dem 11. und 21. November finden an unserer Schule zahlreiche Aktionen rund um Bücher, Autoren und ums Vorlesen statt.

Als Mitglied des Bödeker-Kreises bekommt unsere Schule wie in jedem Jahr Autoren-Lesungen für alle Kinder der 4. Klassen.

Indiesem Jahr kommen Bettina Obrecht und Uschi Flacke zu uns, um zu erzählen, wie sie zu Kinderbuchautoren wurden und was zu diesem Beruf alles dazugehört. Sie lesen aus Ihren Büchern vor und diskutieren mit den Klassen darüber.

Wie schon im letzten Jahr beteiligen wir uns auch wieder am bundesweiten Vorlesetag: Alle Lehrkräfte und sonstige Erwachsene an der Schule lesen aus ihrem Lieblings-Kinderbuch vor. Die Kinder dürfen sich aussuchen, aus welchem Buch sie etwas vorgelesen haben möchten.

Kinder aus den 4. Klassen gehen am Vorlesetag ind KiTas in der Umgebung und lesen dort vor.

Alle Termine finden Sie im Kalender.

| 1.11.2013