Wilhelm-Arnoul-Schule / Mörfelden-Walldorf

Costa Rica wird Fußball-Weltmeister ....

... bei der Mini-WM der WAS

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 29. Juli 2014 00:00

Vom 16. bis 18. Juni 2014 gab es eine kleine Projektwoche, in der wir uns mit dem Thema Fußball-WM und den Ländern, die die WM ausrichten oder daran teilnehmen, auseinandersetzten. Jeder Klasse wurde ein Teilnehmerland zugelost, über das die Kinder Informationen zusammenstellten, und sich auf unterschiedlichste Weise damit zu beschäftigen. Bilderbücher, Musik, Essen, Nationalhymnen, Lebensbedingungen der Kinder, Tiere, u.v.a.m wurden da erkundet.

Für das große Fußballturnier am 18.6. auf dem Sportgelände der TGS Walldorf wurden Trikots und Fan-Utensilien gemalt und gebastelt, Fan-Gesänge zur Unterstützung der eigenen Mannschaft eingeübt. Sogar Schul-Hund Luna war involviert.

 

 

Unterstützung für die 3d

Im Endspiel der 3. und 4. Klassen siegte Costa Rica gegen Brasilien.

Sieger bei den "Kleinen" (Vorklassen, 1. Klassen und 2. Klassen)war Kroatien.

| 29.6.2014