Viele neue Kinder im Ganztag

150 Kinder werden vor und nach dem Unterricht betreut

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 15. November 2015 00:00

Das erste Jahr ist - mit kleinen Ecken und Kanten - im Ganztag Profilstufe 1 gut gelaufen. Die Kinder haben sich an die neuen Räume, die BetreuerInnen und die Abläufe gewöhnt und fühlen sich wohl.

Mit Beginn des neuen Schuljahrs wurde die Kapazität nochmals erhöht, weil alle Kinder, die bisher in den Hort gingen, dazu gestoßen und viele Schulanfänger dazu gekommen sind.

Jetzt hoffen wir sehr darauf, dass die Planung und die Arbeiten für die bauliche Umgestaltung der Schule in Gang kommen, damit neue Räume oder zweckmäßigere Nutzung der Räume im Ganztag besser gewährleistet werden können.

Glücklicherweise können Clubräume und Küche der Stadthalle jetzt täglich als "Mensa" genutzt werden, bis auf wenige Ausnahmen, denn in den Containern wurde es für die große Anzahl der Kinder viel zu eng.

| 16.10.2014