Wo finden Sie was?

Die Wilhelm-Arnoul-Schule besteht aus insgesamt 5 Gebäudeteilen:.

Die Unterrichtsräume sind auf drei Gebäude verteilt, die nach der Farbe ihrer Türen unterschieden werden. Wir hoffen, dass wir so den Kindern eine eindeutige Orientierung geben können.

• Im roten Gebäude finden Sie im Erdgeschoss die Verwaltung (Schulleitung, Sekretariat, Hausmeister, Lehrerzimmer) und die Räume der Schulsozialarbeit. Dazu gibt es Fachräume (Aula, Forscherwerkstatt/Werkraum, Computerraum, Küche) und 5 Klassenräume im ersten Stock. Für das Schuljahr 2011/12 wurde die Eingangshalle zur "Zentrale" für die Betreuung umgebaut.
  • Im blauen Gebäude sind zur Zeit 5 Klassen untergebracht. Hier gibt es 3 Räume mit barrierefreiem Zugang.
  • Im gelben Gebäude sind links Vorklasse A und zur Zeit eine 4. Klasse untergebracht, dazu im Obergeschoss eine Integrationsklasse und ein Förderraum  und im Untergeschoss der Raum für den Vorklasse B und der Vorlaufkurs. Im hinteren Eingang ist der Zugang zu 6 Klassenräumen.
  • In der Turnhalle findet der Sportunterricht für die "Kleinen (VKL, 1. und 2. Klasse) statt, dazu motopädischer Sportunterricht und teilweise - sofern Zeiten verfügbar- auch der Sportunterricht für einzelne Klassen aus den Jahrgängen 3 und 4. Die "Großen" haben Sportunterricht in der Sporthalle der Stadt Mörfelden-Walldorf gegenüber der Feuerwehr. Nachmittags finden hier AGs und Sportangebote für die Betreuung im Ganztag statt.
  • Die Toiletten für Jungen und Mädchen und eine Behindertentoilette sind im Flachbau zwischen den Unterrichtsräumen untergebracht, dazu der Raum für die Pausenspielgeräte bzw. für die Bewegungs- und Sportstunden im Freien und für die Betreuung.
  • Zur Zeit stehen auf dem Gelände auch noch drei Container, in der der "Küchencontainer" das Atelier und der Bewegungsraum der Betreuung Platz finden.

Satellitenaufnahme von Google Maps 23.1.2014

Schulgelaende