Grundlegende Informationen

Die Wilhelm-Arnoul-Schule in Walldorf ist eine von zwei Grundschulen im Stadtteil Walldorf. Zur Zeit (Oktober 2008) wird sie von ca. 410 Kindern besucht, in insgesamt 17 Klassen Jahrgang 1-4 und einer Vorklasse, die für die Kinder beider Walldorfer Grundschulen zuständig ist.

Die Schule hat ein Betreuungsangebot, das bis zu 75 Kindern verlässliche Schulzeiten von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr bietet. Seit dem Schuljahr 2009/10 gibt es auch eine Ganztagsgruppe mit ca. 20 Kindern, die von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet hat.

Auch am Nachmittag ist unsere Schule selten verwaist; von Montag bis Donnerstag findet Hausaufgabenhilfe in Klassenräumen im Blauen Gebäude statt.

Mittwochs und Donnerstags gibt es muttersprachlichen Unterricht in Türkisch für die Kinder von Klasse 2 bis 4.

Zwischen November und Schuljahresende kommen künftige Schulkinder aus den Kitas zum Vorlaufkurs (Sprachförderung Deutsch) in die Schule.