Die "Neuen"

In diesem Jahr werden etwas über hundert Kinder eingeschult, 18 in die Vorklasse und ca. 85 in die 4 ersten Klassen. So ganz genau lässt sich die Zahl erst in der ersten Schulwoche feststellen, denn erfahrungsgemäß ändert sich die Zahl durch Zuzug oder Wegzug noch um einige.

Frau Bastiani, Frau Göttlein, Frau Berger, Frau Emekci, Frau John, Frau Schaller, Frau Waldorf und Frau Widderich werden als Klassen- und Co-Klassenlehrerinnen die Kinder unterrichten.

In den ersten Wochen werden sie dabei auch noch von den Leiterinnen des Vorlaufkurses unterstützt,.

Auch in der Betreuung wird sich einiges verändern; eine vierte Gruppe wird eingerichtet, die als Ganztagsgruppe läuft. Das bedeutet, dass dieses Kinder den ganzen Tag bis 16.00 Uhr in der Schule verbringen werden. Weil dafür die Räume nicht ausreichen, richten Schulträger und Stadt  zwei Container-Räume ein, damit auch die Versorgung mit Essen gewährleistet ist.