Möbel raus .....

Am Freitag kam zuerst der große Container, dann ein Trupp von 6 Möbelpackern, die in 8 Klassenräumen Platz schafften für das neue Mobiliar. Viele Lehrerinnen waren auch am Nachmittag noch in der Schule, um darauf zu achten, dass wirklich nur das aus Klassenräumen und Fluren entsorgt wurde, was nicht mehr brauchbar war. Die fleißigen Helferlein räumten und rückten aber auch alles andere, was bei der Gelegenheit einen neuen Platz brauchte.

Gegen 18.00 Uhr war alles an Ort und Stelle: entweder im Container oder im "Zwischenlager" Pausenhalle. Jetzt hoffen wir nur noch, dass das Einräumen und Aufstellen der neuen Möbel am Montag genauso reibungslos funktioniert.

Hoffentlich spielt das Wetter mit und die 8 Klassen, die zwischenzeitlich ohne Tische und Stühle sind, können in den verbliebenen Räumen, Schulhof und Schulgarten den Tag verbringen.