Unsere Schule wird vernetzt

Manchmal kommt es mir so vor: einmal Baustelle - immer Baustelle.

3 Jahre Schulsanierung, anschließend die Umgestaltung des Schulhofs und im letzten Jahr eine neue Heizung - auch in diesem Jahr wird wieder gebaut. Nicht zu vergessen die Erweiterung der Betreuung um zwei Container-Räume zu Beginn des letzten Schuljahres.

Seit heute werden alle Unterrichtsräume so ausgerüstet, dass sie in das Intranet des Schulträgers eingebunden sind und somit zwei internetfähige Computer erhalten. Zudem werden die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen, die Klassenräume mit interaktiven Tafeln auszustatten. Bis dies geschieht, werden sicher noch einige Jahre ins Land gehen. Wer allerdings die Einsatzbereitschaft unserer Schulgemeinde kennt, kann darauf hoffen, dass schon einiges geschieht, bevor der Schulträger in Aktion tritt. Glücklicherweise haben wir einen sehr aktiven Förderverein!