Stimmungsvolles Abschiedsfest für Brigitte Ueberschär

Mehr als 17 Jahre hat sie unsere Schule geleitet. Am 30.6.2010 bereitete ihr die komplette Schulgemeinde einen gebührenden Abschied. Wir werden sie ganz sicher sehr vermissen!

Die Klassen 4b und 4c, in denen sie die letzten beiden Jahre unterrichtet hat, empfingen sie am Schuleingang und leiteten sie in den Schulhof. Dort wartete schon die 3e mit Boomwhackers und spielte ein Ständchen. Die Vorklasse führte sie zum Rondell im Schulhof, das jetzt mit einem Namensschild "Brigitte-Ueberschär-Rondell" versehen ist.

Um 11 Uhr trafen sich dann alle auf dem Schulhof. Die Elternbeiräte der Klassenstufen überreichten 4 Rosenstöcke, türkische Kinder aus den Klassen 3 führten einen Tanz vor und zum Abschied sangen alle ein Lied. Durch ein Spalier winkender Kinder wurde sie zur Stadthalle geleitet, wo schon die Gäste warteten: Offizielle aus Stadt, Kreis und Schulamt, ehemalige Kollegen, Elternvertreter u.v.a.m.

Die Reden wurde von musikalischen Beiträgen der Betreuung eingerahmt, die Kolleginnen hatten einen Film gedrecht und auch sonst gab es einiges zu sehen und zu hören aus ihren 17 Jahren Schulleitungstätigkeit