Ein Tag in der Woche Nachmittagsangebot

Seit dem 7. September haben die Kinder aus den Klassen 2, 3 und 4 die Möglichkeit, mittwochs von 14:00 bis 15:00 Uhr an einer AG teilzunehmen. In diesem Halbjahr gibt es

• Chor
  • Musik und Tanz
  • Handarbeiten
  • Schreibwerkstatt
  • Technikbaukasten und
  • Inliner

Das Interesse war so groß, dass nicht alle Kinder berücksichtigt werden konnten und die Hälfte auf das zweite Halbjahr vertröstet werden musste.

Für viele Eltern war sicher auch interessant, dass Kinder zwischen Unterricht und AG nicht unbedingt nach Hause gehen müssen: alle, die um 13.15 Uhr Schule aus haben oder in der Betreuung sind, werden in der Zwischenzeit betreut und bekommen auch einen Imbiss.

Wir suchen noch nach einer Möglichkeit, warmes Essen für die AG-Kinder bereit zu stellen. Da fehlt uns jemand, der bereit wäre, Essen vorzubereiten und anschließend wieder alles in Ordnung zu bringen, denn bis jetzt haben wir noch keine Mensa und das Mittagessen findet in Klassenräumen statt.