...und wieder einmal Tulpen für Brot

Die Resonanz im Kollegium war riesig: In diesem Jahr beteiligen sich zehn Klassen an der Aktion "Tulpen für Brot". Alle Beete des Schulgartens mit Ausnahme der Erdbeeren wurden umgegraben, vorbereitet und mit Tulpenzwiebeln bestückt. Unser ganz besonderer Dank gilt Frau Helmenstein, die in ehrenamtlicher Arbeit unseren Schulgarten mitbetreut und vor allem in Ordnung hält. Ohne sie wäre das nicht möglich gewesen.

Die Klassen haben sich verpflichtet, im Frühjahr die Tulpen, die aus den Zwiebeln wachsen, für 70 cent das Stück zu verkaufen. Die Erlöse werden dann auf das Spendenkonto der Aktion eingezahlt und kommen Hilfsprojekten für Kinder im In- und Ausland zugute, z.B. der Welthungerhilfe, Deutsche Kinderkrebshilfe und Peruhilfe.

Wir hoffen, im Frühjahr 2012 möglichst viele Abnehmer für unsere Blumen zu finden, damit der Betrag vom letzten Mal von 500 € übertroffen werden kann.