Probe-Essen

Mittwochs gibt es bisher für die AG-Kinder nur einen kalten Snack: Putenfleischwurst, Brezel, Frischkäse, Rohkost. Auch da werden Hilfskräfte gebraucht, die das Essen vorbereiten und nachher wieder aufräumen, wenn die Kinder dann in ihren Arbeitsgemeinschaften sind. So lange wir noch keine Unterstützung durch Land und Schulträger bekommen, ist das nicht immer einfach.

Mit Unterstützung der Generationenhilfe und einem Außen-Arbeitsplatz der Werkstätten für Behinderte in Mörfelden sollte es aber möglich sein, ab Februar auch ein warmes Essen anzubieten. Gestern war Probe-Essen:

Puten-Geschnetzeltes mit Spätzle, alternativ Gemüse-Maultaschen mit Kräutersauce, dazu frischer Salat und Obst. Geschmeckt hat es allen, sowohl den Großen als auch den Kleinen.

Einziges Problem: Statt um 13 Uhr war der Caterer ert um 13.40 Uhr mit dem Essen da.