Ein ganzes Jahr Nachmittags-AGs

Damit alle mal sehen und hören konnten, was sich an den Mittwoch-Nachmittagen in unserer Schule so tut, trafen sich die AG-Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und interessierten Eltern und Kolleginnen in der Aula.

Der Schulchor unter der Leitung von Biggi Küchler und Ruth Zimmermann sang die neu einstudierten Lieder, auch als Generalprobe für den interkulturellen Tag, die Musik- und Tanz-AG von Anja Böttiger-Balek führte die selbst gebastelten Regenmacher vor, die Türkische Folkloregruppe von Tanzlehrer Olcay Alpug bewies, wie viel sie im letzten halben Jahr gelernt hat und zeigte mehrere Tänze mit schwierigen Figuren; alle wurden reichlich mit verdientem Applaus bedacht.

Anschließend konnte man in den Räumen rund um die Aula die Ergebnisse der anderen AGs bewundern; wunderschöne Häkelarbeiten, die unter Anleitung von Elisabeth Pfeiffer entstanden waren, tolle Geschichten in der Schreibwerkstatt von Katharina Bernhard und viele Bauwerke vom Papierflieger bis zum selbst programmierten Lego-Roboter im Technikbaukasten mit Gisela Becker. Nur die Inliner von Christina Hechler konnten ihre Kunststücke nicht zeigen. Es regnete in Strömen.